Ihr Terminsvertreter in Köln

Ihr Terminsvertreter in Köln und Umgebung

Rechtsanwalt Dr. Brauer, LL.M.

Ihr Terminsvertreter in Köln

Ich habe mein Studium der Rechts­wis­sen­schaf­ten an der Rhei­ni­sche Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn absolviert. Den Schwer­punkt­be­reich mei­nes Stu­di­ums habe ich dem Bereich “Wirt­schaft und Wett­be­werb” gewidmet. Bereits wäh­rend mei­nes Stu­di­ums konnte ich die erlern­ten Rechts­kennt­nisse bei mei­ner Tätigkeit für meh­rere mit­tel­stän­di­sche Rechts­an­walts­kanz­leien kon­kret anwen­den. Mein Refe­ren­da­riat habe ich in Bonn, Wien und Greifs­wald abgeleistet.

Ich bin seit 2015 zur Rechts­an­walt­schaft zugelassen. Auch nach mei­nem Stu­dium wid­me ich mich meiner juris­ti­schen Fortbildung und Weiterentwicklung. So habe ich an der juris­ti­schen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Wien promoviert. Ferner habe ich ein LL.M.-Studienprogramm erfolgreich absolviert. Die Ableistung eines Fachanwaltslehrgangs im Bereich gewerblicher Rechtsschutz sowie im Bereich Medien- und Urheberrecht ist für das dritte Jahr meiner Zulassung geplant. Im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit betreue ich vor allem Man­date im Urhe­ber– und Medi­en­recht, im gewerb­li­chen Rechts­schutz und im Verwaltungsrecht. Als selbstständiger Rechtsanwalt bin ich überdies freier Mitarbeiter der Kanzlei KOMNING Rechtsanwälte. Im Rahmen meiner Terminsvertretertätigkeit liegt mein Schwerpunkt ebenfalls in den Bereichen des Medien- und Urheberrechts sowie des gewerblichen Rechtsschutzes.


 


 


 


 


 

Rechtsanwalt Dr. Brauer, LL.M.

Terminsvertretung in Köln

Tel: 0221 960 21 740

E-Mail: kanzlei@terminsvertreter-koeln.de